Viele nennen es auch Bauchgefühl. Für mich ist die Intuition aber ein bisschen mehr. Denn es geht nicht nur um das Gefühl im Bauch, sondern auch um andere Gefühle, Eingebungen und allem voran, um deine Freude.

Dein Bauchgefühl sagt dir häufig sehr korrekt, ob etwas «richtig» ist oder ob etwas in die Hose gehen könnte. Ob du auf dem richtigen Weg bist oder du dich vor Angst blockierst.

Dieses Bauchgefühl – die Intuition mit ihren Eingebungen, Gefühlen und kleinen Hinweisen finde ich im Business mega wichtig. Wenn es darum geht, ein Business nach deinen Wünschen aufzubauen, musst du unbedingt auf diese Eingebungen hören.

Allzu häufig jedoch wischen wir es beiseite und folgen lieber unserem Verstand. Bei mir zum Beispiel war es so, dass ich schon früh die Idee hatte eigene online Kurse zu gestalten und anzubieten, aber ich hatte unglaublich viele Ausreden, warum das noch nicht möglich ist. Das ging von: «Ich weiss noch nicht genug» über «ich muss es erst live mit Menschen direkt testen» bis zu «es ist zu viel Aufwand, ich mache im Moment lieber etwas, das schneller Geld einbringt». Als ich dann endlich nach Jahren meinen ersten online Kurs erstellte hob ich ab. Ich war beflügelt. Im Flow arbeitete ich alles aus und fand dabei meine wahre Leidenschaft. – Hätte ich das doch schon von Anfang an gleich gemacht!

Fragen zum Nachdenken

  • Wo sagt oder zeigt dir deine Intuition etwas?
  • Wie fühlt sich das an?
  • Was ist die Botschaft?
  • Folgst du ihr? Warum (nicht)?
  • Was hält dich davon ab, deiner Intuition zu folgen?

Kategorien:

Schlagwörter:

Kategorien

Suche

Über die Autorin

Sina Schmid
Ich liebe es, Strategie und Energie zu verbinden, denn so entstehen wahre Wunder. In diesem Blog nehme ich dich mit auf eine spannende Reise und zeige dir andere Perspektiven auf die Welt des Unternehmertums.