Es gibt so viele Strategien und Möglichkeiten mit denen du Interessentinnen und potentielle Kunden finden kannst. Manchmal knallhart, mit viel eisernem Willen, Schwere – kämpfend.

Du kannst das Ganze aber auch mit mehr Leichtigkeit angehen! Frage dich zuerst einmal mit wem genau du arbeiten möchtest. Vielleicht hast du schon Kundinnen; dann wähle ein oder zwei konkrete Lieblingskundinnen aus und überlege, warum die Zusammenarbeit mit ihnen so toll ist. Was wäre, wenn du nur noch solche Kunden hättest?

Im nächsten Schritt darfst du dir die Erlaubnis geben nur noch mit solchen Traumseelenkund*innen zu arbeiten. Ja, es ist ok! Stell dir vor, wie dich all diese tollen Kunden aufstellen, dir Energie geben und du so wiederum noch mehr für deine Kundinnen da sein kannst; ihnen einen noch besseren Service bieten kannst.

Nun setze die Intention, nur noch Traumseelenkundinnen anzuziehen. Das heisst, du setzt ganz konkret die Absicht, nur noch Kunden und Kundinnen anzusprechen, anzuziehen und anzunehmen, mit denen du gerne zusammenarbeitest.

Setze dich nun bequem hin, entspanne dich, zentriere dich, atme ein paar Mal tief ein und aus… und dann lass ein paar Antworten auf die folgenden Fragen kommen:

Fragen zum Nachdenken:

  • Wo halten sich meine Traumseelenkunden auf? Gehen sie in Cafés, Bibliotheken, ins Yoga? Nehmen sie in Vereinen teil? Wo gehen sie einkaufen?
  • Welche Themen interessieren meine Traumseelenkundinnen?
  • Was sind die geheimsten, tiefsten Wünsche, die meine Traumseelenkundinnen haben? (Wünsche, die du mit deinen Services ansprichst?)
  • Was sind die Probleme, die meine Traumseelenkunden haben? (Und die ich mit meinen Services zu beheben helfe?)
  • Wie kann ich meine Traumseelenkunden ansprechen?

Und dann handle inspiriert, voller Freude und Schritt für Schritt.

Kategorien:

Schlagwörter:

Kategorien

Suche

Über die Autorin

Sina Schmid
Ich liebe es, Strategie und Energie zu verbinden, denn so entstehen wahre Wunder. In diesem Blog nehme ich dich mit auf eine spannende Reise und zeige dir andere Perspektiven auf die Welt des Unternehmertums.